Ein schöner, anstrengender Vormittag ist zu Ende und 4 Zwerge schnarchen völlig erledigt seit 10 min. 😴 🛏.
5 Kilometer sind sie heute gelaufen, die kleinen Füßchen 🏃♀️ . 2,2 km zum Ringcenter hin, 300 m zum Spielplatz, 300 m zurück zum Ringcenter und von dort wieder 2,2 km zur Rappelkiste. Das schaffen viele Große nicht, aber die Zwerge und ganz nebenbei beachten sie den Straßenverkehr.
Unterwegs kam uns mit viel Tatütata die Feuerwehr 🚒 mit verschiedenen Autos über den Weg gefahren. Bei Bode Chemie konnten wir die Evakuierung des Gebäudes beobachten. Das war eine Übung, die schnell vorbei war, uns aber spannende Momente bescherte, bevor es weiter zum Ringcenter ging.
Zuerst einmal waren wir beim Schuster, um von dort aus gierig zur Eisdiele zu schielen 🍦 🍧 🍨. Den ersten Hunger stillten wir also mit Erdbeereis. Weiter ging es zu den Wackelautos. Dort musste erst mal ausgiebig gespielt werden, bewegliche Lenkräder machen eben Spaß. Nun mussten wir noch einkaufen 🛒 beim Denn’s Biomarkt. Das ist schon etwas anstrengender, weil Nela immer vergisst, wo die Sachen liegen. Und beim Obst 🍇 🍈 🍉 und Gemüse 🍅 🌽 🌶 müssen wir erst alle zusammen entscheiden, was wir mitnehmen wollen und dann müssen wir das in Papiertüten packen. Das ist gar nicht einfach, wenn in einer Hand das Obst ist und die andere Hand die Tüte halten muss. Wie geht die Tüte nun auf? Öffne ich sie alleine oder nehme ich Hilfe an? Da muss man als kleiner Mensch ziemlich nachdenken 🤔. Zum Glück gabs an der Käsetheke ein paar Käsewürfel zum Naschen, so waren wir schnell wieder bei Kräften. Wurst 🌭 , Käse 🧀 , Eier 🥚 , Brot 🍞 und Joghurt packten wir ein und das Allerwichtigste: Brezeln 🥨 und Gummibärchen. Weil alle Kinder so lieb waren, gab es vom Biomarkt noch 🇩🇪 Fähnchen, für jeden einen Apfel 🍏 und eine Banane 🍌 geschenkt. Da haben wir uns sehr gefreut.
Auf dem Spielplatz wurde viel getobt, geklettert, gerutscht und geschaukelt, bevor wir dann fröhlich zurück marschierten.