Über

…mich:

Unbenannt-1Mein Name ist Daniela Bänsch, ich bin Baujahr ’75, verheiratet und lebe mit meinem Mann, Hunden, Katzen und Fischen in Offenbach am Main.
Ich bin Christin, liebe Kinder, die Familie, Natur und Tiere. Meine Hobbies sind so vielfältig wie Sterne am Himmel, u.a. nähe ich leidenschaftlich, reborne, male, besuche gerne Kunstausstellungen, lese viel und beschäftige mich sehr mit Religion.
Seit 2010 arbeite ich freiberuflich selbstständig als Kindertagespflegeperson.

… die „Rappelkiste“

13600136_1032772886770144_4760150447054414539_nDie Kindertagespflege „Rappelkiste“ – Daniela Bänsch wurde am 01.10.2010 gegründet. Sie ist einerseits in der Großstadt Offenbach am Main zu Hause, liegt aber ruhig, naturnah und schön im gepflegten Stadtteil Tempelsee.
In der „Rappelkiste“ werden Kinder zwischen 0 und 3 Jahren unabhängig von Hautfarbe, Religion, Handicap, Essensgewohnheiten u.a. von mir betreut und auf den späteren Eintritt in den Kindergarten vorbereitet.
Geimeinsam erleben wir unheimlich viel, egal ob drinnen oder draussen. Wir erobern uns Parks, Spielplätze, Zoos oder auch den Wald und nehmen gern jedes Abenteuer mit.
Bisher haben wir unsere Erlebnisse auf Facebook geteilt, aber aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes mußte diese Seite geschlossen werden.
Nach und nach werdet ihr hier viele Beiträge von uns finden und vielleicht gelingt es mir auch, die alten Facebookeinträge in das hiesige Rappelkistentagebuch einzupflegen.
5 Rappelkistenzwerge und Nela wünschen euch viel Spaß beim Lesen.