Ein neuer Anfang

Hallo Welt, hallo Rappelkistenfreunde.

Da bin ich wieder und mit mir die Rappelkistenzwerge, frisch, frech, fröhlich wie eh und je.
Irgendwie war ich bis vor kurzem noch ziemlich traurig, dass ich die Facebookfanpage der Rappelkiste schließen musste, aber letztlich blieb mir nichts übrig. Nach dem Gerichtsurteil vom EuGH zum Datenschutz können Seitenbetreiber hinsichtlich der Erhebung von Nutzerdaten auf Facebookpages haftbar gemacht werden. Blöderweise habe ich als Admin dort aber überhaupt keine Kontrolle über die Statistiken, die ich mir zwar anschauen kann, aber nicht abschalten. Ebenso geht es mir bei den Likes und anderen Sachen. Ich habe keinen Zugriff darauf, aber muß immer damit rechnen, dass ich abgemahnt werde. Darauf habe ich gelinde gesagt mal so überhaupt keine Lust. Also habe ich die Fanpage lahm gelegt, denn Mister Zuckerberg hat scheinbar überhaupt keine Lust, so irgendwas da zu verändern.

Der Neuanfang startet nun also hier und ich freue mich darauf, so nach und nach diesen Blog zu füllen mit kleinen Berichten und ein paar Fotos. Ich bin gespannt, ob ich nach und nach auch die alten Facebookeinträge hier mit dem entsprechenden Datum eingefügt bekomme. Kommt Zeit, kommt Rat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s